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Teilnahmebedingungen (AGB) Kundenkarte

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Kundenkarte der Raiffeisen BHG eG Herzberg/Elster

 

  1. Kundenbeziehung

    1. Die für den Kunden kostenlose Kundenkarte wird in jedem Standort der Raiffeisen BHG eG Herzberg/Elster herausgegeben und betrieben.
    2. Jede Person, die das 18. Lebensjahr vollendet hat, kann die Kundenkarte erwerben.
    3. Die erhaltene Karte ist in jedem Standort der Raiffeisen BHG eG Herzberg/Elster anwendbar.
    4. Ändern sich die bei der Anmeldung angegebenen Daten, teilt der Kunde dies persönlich oder schriftlich der Raiffeisen BHG eG Herzberg/Elster mit.
    5. Nachdem der Kunde seine persönliche Kundenkarte erhalten hat, nutzt er die Rabattstaffel.
    6. Die jeweils angebotenen Leistungen und Vorteile der Kundenkarte sowie deren Konditionen entnehmen Sie bitte unseren Aushängen sowie den aktuellen Werbeinformationen.
  2. Das Rabattprogramm

    1. Die Kundenkarte ist nur personengebunden einzusetzen und nicht auf Dritte übertragbar.
    2. Beim Erwerb von Waren in den Standorten der Raiffeisen BHG eG Herzberg/Elster legt der Kunde seine Kundenkarte an der Kasse vor. Der Erwerb von Waren wird auf einem Kundenkonto gespeichert.
    3. Die Einkäufe werden in Sammelzeiträumen erfasst. Ein Zeitraum beginnt mit dem Zeitpunkt des ersten Einkaufs unter Vorlage der Kundenkarte bzw. im unmittelbaren Anschluss an einen vorangegangenen Sammelzeitraum und endet jeweils am 31.12. eines Jahres. Eine Übertragung der gesammelten Einkäufe auf einen Folgezeitraum oder das Kundenkonto eines anderen Kunden ist nicht möglich.
    4. Zu einer Kundenkarte kann für private Personen eine Nebenkarte für ein Mitglied des Haushaltes beantragt werden. Der Inhaber der Nebenkarte sammelt mit den von ihm getätigten Einkäufen ausschließlich auf dem Sammelkonto des Inhabers der Hauptkarte. Der Nebenkarteninhaber selbst erwirbt aus den Einkäufen also keine Rechte oder Anwartschaften, er hat insbesondere kein Auslöserecht.
    5. Eine Anrechnung der Umsätze in den Standorten der Raiffeisen BHG eG Herzberg/Elster durch den Kunden ist nur möglich, wenn er beim Einkauf an der Kasse die Kundenkarte vorlegt. Den Rabatt gibt es auf fast alle Artikel. Aus rechtlichen Gründen sind Artikel mit gebundenen Verkaufspreisen ausgenommen.
      Auch auf preisreduzierte sowie Werbe-, Aktionswaren , sowie Angebotspreise, Gutscheine und Dienstleistungen /Frachtkosten werden keine Rabatte gewährt. Jeder Einkauf bringt einen Vorteil, da jeder Artikel zur Ermittlung der Rabattstaffel zählt. Das bedeutet:
      3 % Sofortrabatt  (*mit den o.g. Ausnahmen) bei jedem Einkauf.
      Ab einem Jahresumsatz von   2.500.00 € -  5 % Rabatt*;
      ab einem Jahresumsatz von   5.000,00 € -  8 % Rabatt*;
      ab einem Jahresumsatz von 10.000.00 € - 10 % Rabatt*.
      Der Kunde hat erst nach Erreichung der oben angegebenen Umsatzschwellen einen Anspruch auf die nächst höhere Rabattstaffel. Der Kunde muss in jedem Jahr die Kriterien für die Rabattstaffeln neu erfüllen.
    6. Die Raiffeisen BHG eG Herzberg/Elster behält sich das Recht vor, das Sammeln von Einkäufen auf dem Kundenkonto abzulehnen oder die Modalitäten zu ändern, wenn andere Vergünstigungen oder Rabatte gewährt oder wenn Waren oder Leistungen im Rahmen von Sonderaktionen, Sonderveranstaltungen, oder objektgebundenen Angeboten in Anspruch genommen werden.
    7. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Kundenkarte und Kundenkarte-Konditionen, insbesondere der Prozentsatz der Rabattstaffeln und dessen Umsatzstaffeln sowie die weiteren Vergünstigungen können von der Raiffeisen BHG eG Herzberg/Elster jederzeit geändert werden. Änderungen der Konditionen der Kundenkarte werden dem Kunden schriftlich zuvor mitgeteilt. Sollte der Kunde nicht innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe schriftlich widersprechen oder die Kundenkarte nach Zugang der Änderungsmitteilung weiter benutzen, gelten die Änderungen als vom Kunden anerkannt. Hierauf wird der Kunde in der Änderungsmitteilung gesondert hingewiesen.
  3. Sammelkontostand

    1. Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Sammelkontostandes muss der Kunde spätestens einen Monat nach Änderung der Rabattstaffel bei der Raiffeisen BHG eG Herzberg/Elster schriftlich bzw. per E-Mail geltend machen.
  4. Kartenverlust

    1. Falls die Karte dem Karteninhaber abhandenkommt oder er Missbräuche durch Dritte feststellt, hat er dies unverzüglich der Raiffeisen BHG eG Herzberg/Elster mitzuteilen.
    2. Unter Vorbehalt: Für Schäden, die infolge einer schuldhaft unterbliebenen oder verspäteten Benachrichtigung entstehen, haftet die Raiffeisen BHG eG Herzberg/Elster nur bei Vorsatz oder grobem Verschulden der Raiffeisen BHG eG Herzberg/Elster oder von Erfüllungsgehilfen.
    3. Bei Verlust der Kundenkarte kann der Kunde bei der Raiffeisen BHG eG Herzberg/Elster kostenfrei eine Ersatzkarte beantragen.
    4. Bereits vor dem Verlust gesammelte Umsätze bleiben erhalten.
  5. Kündigung, Änderung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen

    1. Der Vertrag ist beidseitig jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende schriftlich kündbar. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund (z.B. Ladendiebstahl) bleibt unberührt.
  6. Laufzeit der Kundenkarte

    1. Das Vertragsverhältnis zwischen der Raiffeisen BHG eG Herzberg/Elster und dem Kunden/der Kundin läuft auf unbestimmte Zeit.
  7. Rechtswahl / Gerichtsstand

    1. Dieser Kartenvertrag unterliegt deutschem Recht. Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Kundenkartenvertrag ist der jeweilige Standort der Raiffeisen BHG eG Herzberg/Elster.

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